Die Haarteam-Story

3er Gespann - Gründerteam


3er Gespann – Gründerteam

Heinz Riewenherm und Helmut Seidel lernten sich bereits 1969 am gemeinsamen Arbeitsplatz in Gütersloh kennen. 1972 verwirklichte sich Heinz Riewenherm dann mit einem eigenen Salon, der bis heute erfolgreich an der Münsterstraße seinen Standort hat. Helmut Seidel folgte ihm (noch) als Mitarbeiter in das neue Geschäft. Ursula Seidel vervollständigte das Dreiergespann schließlich, indem sie als Gesellin im Salon Riewenherm arbeitete und dort ihren Mann Helmut kennen und lieben lernte. Bereits in diesen Anfangsjahren entstand eine enge freundschaftliche und harmonische Zusammenarbeit zwischen den Dreien. Allerdings entschieden sich auch Helmut und Ursula Seidel nach einigen Jahren ihren Wunsch von der Selbstständigkeit zu realisieren und gründeten 1979 ihr eigenes Geschäft am Stohlmannplatz. Doch die Vision einer gemeinschaftlichen, größeren Zusammenarbeit war nie ganz vergessen und so wurde das Haarteam mit dem ersten gemeinsamen Salon an der Neuenkirchener Straße 66 1984 geboren. Das gemeinsame Unternehmen wuchs über die Jahre und entwickelte sich erfolgreich weiter, sodass das Haarteam mit mittlerweile über 75 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in acht Salons an verschiedenen Standorten in Gütersloh, Wiedenbrück, Verl und Rietberg ein renommiertes lokales Freundschafts- und Familienunternehmen im Kreis Gütersloh verkörpert.


Julian und Patrick Seidel

Das Trio aus Heinz Riewenherm, Ursula und Helmut Seidel führt den Erfolg des Haarteams darauf zurück, dass neben einem hohen qualitativen Anspruch und ständiger Veränderungsbereitschaft vor allem gegenseitiges Vertrauen, gleiche Zielsetzungen sowie Respekt und Wertschätzung für die Stärken der Partner dazu geführt haben, dass eine effektive Zusammenarbeit möglich war. Zudem lebt das Haarteam durch seine engagierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die zum Teil seit ihrer Ausbildung Mitglieder des Haarteams sind und zudem als SalonleiterInnen und Professional Stylists wichtige Stützen des Haarteams darstellen.

Seit dem Sommer 2016 hat die Junior-Generation in Form von Julian und Patrick Seidel die sechs Haarteam-Filialen übernommen. Schon jetzt wird die Zukunft des Haarteams durch stetige Neuerungen und Trainings, hohe Qualität und das gewisse Etwas den Erfolg des Haarteams fortgeführt und weiterentwickelt.

 

 
Patrick Seidel ist das Herzstück des Haarteams und kümmert sich wochentags mit Hingabe um alles was es für Sie, unsere Stylisten und das gesamte Haarteam braucht, um sich wohl zu fühlen und erfolgreich zu sein. Doch freitags und samstags zieht es ihn immer noch zu seinen Kunden in den Salon an der Carl-Bertelsmann-Straße um seiner Friseur-Passion nachzugehen.

Patrick Seidel


Patrick Seidel


Julian Seidel

Julian Seidel ist unser Halb-Amerikaner. Aus Leidenschaft zum Calligraphy Cut ist Julian als Director of Education regelmäßig in den USA unterwegs, baut dort ein eigenes Trainerteam auf und schult Friseure in den Top-Salons der USA. Die neusten Trends werden so direkt aus Trendmetropolen wie New York, Los Angeles oder Miami direkt ins Haarteam transportiert und umgesetzt. Denn wenn Julian in Deutschland ist, koordiniert er die Aus- und Weiterbildung im Haarteam und trainiert seine Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit dem hauseigenen Trainer-Team um Toptrainerin Nesli Avan. Voraussichtlich werden noch in diesem Jahr die ersten beiden Top-Trainer aus den USA eingeflogen, um im Haarteam spezielle amerikanische Trends und Techniken zu schulen. So arbeitet das Haarteam stetig daran sich weiterzuentwickeln um seinen Kunden und Kundinnen einen noch besseren Service bieten zu können und sie zu begeistern.

 

Der Schlüssel zum Erfolg des Haarteams liegt im Namen selbst – nur gemeinsam sind wir stark!