Das Haarteam ist mit dem Calligraphy Cut seit seiner Geburtsstunde vertraut. Durch die freundschaftliche Beziehung zu Erfinder Frank Brormann war das Haarteam einer der ersten Salons weltweit, die in dieser einzigartigen, patentierten Technik geschult wurden.

DSC_1018calligraphy-cut_2012_3434Logo_trans_scharf_3cm

Geschäftsführer Julian Seidel hat durch diese langjährige Erfahrung mit dem Calligraphy Cut mit nur drei weiteren Friseuren weltweit den Diamond-Status, die höchste Zertifizierungsstufe dieser Kunstfertigkeit. Herr Seidel teilt seit über einem Jahr seine Zeit zwischen der Unternehmensführung im Haarteam in Deutschland und den USA auf, wo er amerikanische High-Class-Salons in Calligraphy Cut ausbildet.

Training Bella Magazin

Diese Erfahrung und das Wissen wird jedoch auf das gesamte Haarteam übertragen. Neben Black Star- und Silver Star Status, die bei jedem Mitarbeiter des Haarteams zur Grundausbildung gehören, gibt es mittlerweile zwei weitere Calligraphy Cut Gold-Trainerinnen, die interne Schulungen und Weiterbildungen dieser Technik leiten oder auch einmal für Auslandseinsätze in die USA eingeflogen werden.

GoldTrainerW-gold_transUSATeam

Die Erfolgsgeschichte der einzigartigen Technik aus Oelde in Nordrhein Westfalen ist noch lange nicht vorbei, da nach Europa, Australien, Kanada und den USA nun südamerikanische Länder und Indien darauf warten, in dieser Technik geschult und lizensiert zu werden.

World map illustration metal surface

World map illustration metal surface